Wintermachane 5779 – Wir lieben es!

Wintermachane Chag 2018

Wieder einmal war Netzer Wintermachane angesagt! Mit zahlreichen Chanichim*ot, Madrichim*ot aus den vielen Ecken Deutschlands und unserem Motto der #WiMa18 Chagim ging es auf nach Windeck!

Mit vielen interessanten und spaßigen Peulot sowie Chugim gab es viele informative und kreative Angebote für die Chanichim, in denen sie Neues dazulernten. Dabei wurden viele schöne Momente wie die Songsession, den Shabbat und die Hawdallah zusammen geteilt, dennoch durfte es auch an den witzigen und oftmals spannenden Abendprogrammen als Mafiaspionen, Detektive oder Quizduellmeister uvm. für die Kinder nicht fehlen. Außerdem machten es sich die Netzernicks nicht nur in der Herberge bequem, sondern konnten auch sich mit dem Ausflug in das Jumphouse, sowie der kleinen Wanderung austoben und die Innenstadt Kölns erkunden. Auch die Kostümparty und die morgigen Tanzsession waren einziartige Highlights!

Jeder Tag der Machane repräsentierte einen Feiertag oder ein Fest – von Rosh Ha’Shanna bis zu Purim – wurde von dem jüdischen Kalender begleitet, den die Chanichim zusammen bis zum Ende der Machane durch intensive Suche zusammenbasteln konnten. Dank unseren Madrichim und der Rosha Machane Sima hatten alle super viel Spaß und die Netzernicks konnten untereinander Freundschaften schließen.

Bis zum nächsten Mal!