International

Netzer Olami ist die weltweite Jugendbewegung der World Union for Progressive Judaism.
Heute sind über 16.000 Mitglieder in den verschiedenen Sniffim (Zweigen) aktiv,
zu denen auch Netzer Germany gehört.

Wie bei Netzer Germany, ist es auch die Vision von Netzer Olami ihre Teilnehmer*innen mit progressiv-jüdischen Werten vertraut zu machen und eine Beziehung zum jüdischen Staat Israel aufzubauen. Dabei ist es uns wichtig den Chanichim einen Raum zu geben, in dem sie ihre Werte diskutieren und reflektieren können und lernen selbstständig und informiert zu handeln. Als Jugendbewegung ist für uns von großer Bedeutung junge Menschen zu fördern und sie dabei zu unterstützten ihre Ideen zu verwirklichen und aktiv in der Gesellschaft und ihrem Umfeld zu sein. 

Netzer Olami hat Sniffim in Australien, Belarus, Brasilien, Canada, Costa Rica, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Israel, Panama, Russland, Spanien, Südafrika, Ukraine und den USA. Sie sind sowohl ideologisch, als auch praktisch miteinander verbunden.